Termin vereinbaren 02941 6801

Christian Hegerfeld

Ich wurde in Detmold geboren.

Nach dem Abitur habe ich an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster studiert. Nach der Approbation als Arzt erfolgte 1986 meine Promotion zum Dr. med.

Nach 15 Monaten als Stabsarzt bei der Bundeswehr begann ich meine berufliche Tätigkeit zunächst im Fach Chirurgie für 3 Jahre.
Danach war ich über viele Jahre in der internistischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Lippstadt tätig (von 2005-2012 als Oberarzt).
Im April 2012 erfolgte die Niederlassung als hausärztlicher Internist in Gemeinschaft mit Dr. Cornelia Hegerfeld und Dr. Rainer Horsch.

1996 erhielt ich die Facharztanerkennung Innere Medizin
1998 erhielt ich die Facharztanerkennung Allgemeinmedizin
2002 erhielt ich die Zusatzbezeichnung Gastroenterologie
2006 erhielt ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2011 wurde mir das Zertifikat für Hepatologie (Lebererkrankungen) zuerkannt.

Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich der gesamten Inneren Medizin und besonders auf Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und der Leber sowie in der Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen. Ich biete in Kooperation mit einer fachärztlichen Praxis in Lippstadt die Durchführung von Magen- und Darmspiegelungen an.